Startseite

…ein Ort, wo sich Himmel
und Erde berühren.

Christian Menge,

Diese Woche

"in Luther"

 

Am Mittwoch: Buß- und Bettag und gelebte Demokratie in der Gemeinde: Wir feiern nicht nur eine Andacht zum Buß- und Bettag, sondern treffen uns anschließend auch zur Gemeindeversammlung

Am Samstag gibt es die "Tröstungen", ein musikalisches Gedenken am Vorabend des Ewigkeitssonntags.

Am Sonntag dann: Himmel und Erde - am Ewigkeitssonntag, an dem wir auch der Verstorbenen unserer Gemeinde gedenken.

Gottes Segen für Arbeits- und Sonntage!

 

Christian Menge,

Information: Erreichbarkeit von Pfarrerin Röhr

Pfarrerin Michaela Röhr ist bis auf Weiteres nur über ihre Büronummer 0212 - 2246508 erreichbar.

Christian Menge,

Auf ein Wort

Stolpersteine

Anfang August war ich dabei, als ein „Stolperstein“ verlegt wurde.
„Stolpersteine“ sind ein Projekt des Künstlers Gunter Demnig, das es schon 25 Jahre gibt. In ganz Europa liegen im Pflaster von Gehwegen und an anderen Stellen Messingplatten, die den Namen eines Menschen tragen, der Opfer der NS-Zeit wurde, und erinnern so ein an individuelles Schicksal. Sie liegen an den Orten, wo diese Menschen zuletzt gewohnt haben

Weiterlesen …