"Lukistones": Aktion der Jugendarbeit

Für Konfis und alle anderen

#lukistones

Wir starten eine Aktion! Eine Aktion die Mut und Freude macht! Eine Aktion für Ostern! Eine Aktion für unsere Konfis! 
Die Konfirmation wurde abgesagt und muss nachgeholt werden. Der Konfiunterricht endete abrupt. Es gibt Schlimmeres aber schön ist das nicht. Deshalb starten wir jetzt eine Aktion mit und für unsere Konfis und für alle Menschen da draußen. Wir gestalten Steine mit Motiven und Ideen zu unseren Konformationssprüchen, Taufsprüchen oder anderen Bildern und Versen aus der Bibel, die uns wichtig sind.

Dafür gehst du spazieren, suchst dir einen Stein, reinigst ihn, bemalst ihn mit Abtönfarbe, Acrylfarbe oder Steinmalfarbe und lackierst ihn mit Klarlack. 
Das Motiv kann etwas mit deinem Vers zu tun haben oder einfach eines sein was dir gefällt. 
Hinten drauf schreibst du mit Edding die Bibelstelle und #LukiStone

Dann legst du den Stein raus in die Stadt oder an einen Waldweg.

Erzähle anderen davon und wenn sie oder du einen findest, fotografierst du ihn und postest das Foto mit dem #LukiStone

Dann wird der Stein erneut ausgelegt. 

Wenn du Steine suchst, nimm am besten viele mit nach Hause. Denn es macht süchtig und motiviert deine Familie bestimmt auch welche zu gestalten. Alle können mit machen! Lade Leute (Freunde, Familie) dazu ein! Natürlich ohne euch zu sehen - es sei denn ihr wohnt zusammen. 

Ab Ostersonntag kann dann jede und jeder ihren und seinen Stein auslegen. Quasi wie Ostereier - so sarten wir unsere Osterstones - äh, sorry - LukiStones. So tun wir etwas zusammen ohne physisch zusammen zu sein. Bestimmt finden wir auch Steine der anderen ☺
Gern könnt ihr Fotos von den ausgelegten Steinen an uns schicken ☺

Bei Materialfragen (Farbe und Lack) an Claudia wenden.

Ganz ganz wichtig: bei allem die aktuellen Regeln und Vorschriften zu Distanzhalten und Rausgehen natürlich beachten!