Lukitopia

Es startet etwas Neues!
Es startet etwas Utopisches!
Es startet Lukitopia!

Junge Gemeinde in Luther, von Erwachsenen ab 20 Jahren für Erwachsene ab 20 Jahren.

Ein Ort für Gemeinschaft, an dem Projekte entstehen, der selbst ein Projekt ist und den alle ständig ein bisschen besser, schöner, chaotischer und freundlicher machen.

Offen, geistlich und verlässlich. Wir wollen Gemeinschaft sein, neue Impulse geben und bekommen und dafür einen festen Ort schaffen.

Dieser Ort entsteht gerade. Im Moment treffen wir uns jeden Freitag und machen den Keller im Gemeindehaus Höhscheid gemütlich. Eine Küche und ein Wohnzimmer richten wir ein. Wie in einer Wohngemeinschaft, in der zwar niemand dauerhaft wohnt, aber in der man sich zuhause fühlt. Die „WG“ soll das Zentrum von Lukitopia werden.

Mit der Zeit wollen wir weitere Angebote schaffen. Einiges entwickelt sich schon: Input und Andachten zum mitnehmen zum Beispiel. Oder zusammen Sport machen und als Gemeinschaft zusammenwachsen. Anderes ist in Planung.

Lukitopia lebt davon, dass Leute sich aktivieren, engagieren, ihre Ideen einbringen.

Also gerne am Freitagabend dazukommen. Oder bei Christian Lerch nachfragen.